Beiträge von [Tom] im Thema „6.12.2010-13.12.2010“

    So, gestern zwei Runden Troyes zu dritt. Ich habe im ersten Spiel die Events zu sehr vernachlässigt und konnte meinen eigenen Character (Einfluss) nicht erfüllen - im Gegensatz zu meinen Mitspielern. So bin ich dann Letzter geworden.
    Beim zweiten Spiel habe ich mich dann extrem auf die Events konzentriert - was auch gut harmonierte mit meinem Character; nämlich erneut Einfluss!


    Unser erstes Event war gleich der Verlust von Einfluss, was dazu führte, dass meine Mitspieler ihre Steine aus den Gebäuden entfernten, um sie auf den Aktionskarten zu platzieren. Somit waren schon weniger Würfel im Spiel. Dann war auch noch die weiße 1er-Aktion "Zehnt" im Spiel, mit der man kostenlos gelbe Würfel der Mitspieler einsammelt - was für mich bedeutete, dass gelbe Würfel "weg" mussten. Also im Kampf gegen die schwarzen Würfel eigentlich immer mit meinen gelben Würfeln gezahlt, denn danach wären sie eh weg gewesen...


    Damit entstand also eine Wenig-Würfel-Situation, welche man dem Spiel auch angemerkt hat: Es war kaum etwas los auf dem Spielfeld und wir haben mit sehr wenigen Siegpunkten das Spiel abgeschlossen (Gewonnen mit 30).