Beiträge von Bundyman im Thema „6.12.2010-13.12.2010“

    Na, die Unterschiede 2er gegen 4er trifft fast auf jedes Spiel zu. Egizia und Caylus sind auch so extrem Spielunterschieds - Kanditaten. So gesehen spiele ich St. Petersburg nur auf Bitten zu zweit.

    7 Wonders zu siebt. Tja, erstaunlich war das unser Neuling bei den Sieben Wundern den 2. Platz vor mir einspielte! Die Punkteverteilung lag mit 61:60:45:43:42 usw. irgendwo im Niemandsland. Ich setzte auf Defensive mit Schwerpunkt blaue und gelbe Karten. Kann man eigentlich auch ohne ein fertiges Weltwunder ein 7 Wonders gewinnen? Wer hat das in einer großen Runde (5-7 Spieler) geschafft?
    Thunderstone zu fünft. Es wird ja oft mit Dominion verglichen, aber der Vergleich hinkt etwas. Es spielt sich anders und das erfrischend anders. Wer das Thema Fantasy zulässt, wird hier gut unterhalten. Es wird sich IMO mit 3 bis 4 Spieler optimal spielen lassen, so mein Prognose. Zu fünft mit Anfänger etwas Wartezeit verplaudern :tap2:
    Glen More zu dritt. Das ging mit der Dorfstrategie, Chieftains und dem entsprechenden Castle super für mich auf. Man muss nicht immer produzieren--> siehe Puerto Rico.
    Wikinger - Vollversion mit Freundin. Das Ding liegt Ihr einfach. sie hat zum Schluss noch die Kurve mit Ihrer Fischer-Versorgung gerade bekommen. Und ich bekam meine 3 Fischer nicht auf die passende Insel .Wieder klar verloren.

    So in Holland und Belgien können die nun auch Funkenschlag mit heimischer Spielanleitung spielen; siehe Spieleauszeichungen 2010.
    Freue mich auf eine 1. Partie mit den neuen Karten, auch den Kraftwerkskarten und den Bonuskarten die es auf den Messen der vergangenen 3 Jahre gab. Für mich immer noch das beste Grüne aus der 2F-Schmiede.....