Beiträge von Cyberian im Thema „6.12.2010-13.12.2010“

    Zitat

    Original von fred
    Troyes gespielt und etwas entäuscht gewesen. Nicht weil es schlecht war, zum einen hatte ich höhere Erwartungen und zum anderen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, dass Glück kaum eine Rolle spielt. Ich finde schon. So brauchte ich hohe gelbe Würfel, hab sie auch gewürfelt und freuen konnte sich darüber nur der Startspieler, der sie natürlich gleich gekauft habe. Als dann ich Startspieler war, wurde natürlich nicht hoch gewürfelt. Und das hat dann schon einige Punkte ausgemacht. Weiters kommt es mir ein wenig Puzzelartig vor. Finde die Kartenkombi, die dir am meisten Punkte bringt. Also kein langfristiges aufbauen. Positiv finde ich, dass dieses Puzzle jede Partie komplett anders abläuft, weil ganz andere Karten ausliegen. Momentan würde ich 7/10 geben, glaube aber dass es noch eine 8 werden wird. Da ziehe ich den geringen/kaum vorhandenen Glücksanteil eines Navegadors oder Minen von Zavandor vor.


    Ihr habt aber schon berücksichtigt, dass man für Einflußpunkte neu würfeln bzw. die Würfel auf Ihre Gegenseite drehen kann? Da freut man sich dann auch mal über ein paar Einser...


    Zitat

    Original von fred
    7 Wonders spielt man immer gerne, wenn man nur mehr 30 Minuten Zeit hat und/oder zu mehr Spieler ist. Es macht Spass, aber der Gewinner wird durch das Militär definiert. Hast du zufällig 2 Nachbarn, die nur zaghaft auf Militär setzen hast du schon super Siegchancen - außer einem anderen Spieler ergeht es ähnlich. Achtet mal darauf!


    Wenn von 7 Spielern nur 2 auf Militär setzen (so wie bei uns vorgestern), dann haben die beiden auch gute Chancen, damit je 18 Punkte zu machen. So what?


    1. 18 Punkte sind nicht schlecht, aber Leute, die auf grüne oder blaue Karten gehen, schaffen locker ebensoviele Punkte, wenn nicht mehr. Um mit dem Militär zu gewinnen, braucht man schon noch mindestens zwei weitere gute Punktequellen!


    2. Wenn 5 Leute glauben, sie könnten das Militär ignorieren, dann brauchen sich diese auch nicht zu wundern!


    Nur meine Meinung, die darf aber gerne geteilt werden! :)