Beiträge von [Tom] im Thema „Tipp: Karten versiegeln“

    Also, keiner hier hat davon gesprochen, in einer Show Aufzuspringen, nach den Karten zu langen oder auch nur zu Rufen: "DA! So macht er's!!"


    Ich gehöre auch zu denjenigen, die bei einem Zaubertrick eben den TRICK erkennen wollen - es steckt doch schon im Namen! Ein guter Freund beschäftigt sich schon länger mit Zaubertricks und ist auch aktiv dabei; vor Allem mit Kartentricks hat er angefangen, und da saß ich schon so manchen Abend dabei und habe gegrübelt und gegrübelt, bis mir die Logik dahinter aufgegangen ist.


    Würde ich kein Interesse an dem WIE haben, dann ist das WAS auch vollkommen uninteressant! Ja, ok, der Bursche in Schwarz-Weiß da auf der Bühne gießt Wasser aus einer Zeitung. Soll er doch?! Was, das geht nicht? Naja, offensichtlich doch, oder?


    Nee - da fehlt die Frage: WIE macht er das nur??? Und das grübeln darüber gehört für mich zum Spaß bei der Show! (Im Übrigen finde ich die GROSSEN Tricks total langweilig - siehe Copperfield. Da ist so viel Drumherum, dass mit der Technik Alles möglich ist - aber wenn der Magier mit mir am Tisch sitzt, dann sehe ich ja seine Hände, seine Karten, usw - dann wird's interessant; und dann bin ich auch begeistert von der Zauberei...