Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Tipp: Karten versiegeln“

    Zitat

    Original von gimli043
    ... also ich versuche auch immer die Tricks zu durchschauen und für mich liegt die Begeisterung gerade darin, dass ich es in mindestens 99% der Fälle nicht schaffe, obwohl ich versuche den Zauberer zu "erwischen". Ich hätte es vielleicht nicht so genannt, sondern den Zauber zu durchschauen, aber das läuft ja aufs selbe hinaus.


    Exakt meine Meinung. Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich Zaubern blöd finde. Ich schau es mir gerne an, und das Rätselraten à la "Wie hat er das bloß gemacht?" zeugt von meinem Respekt für die Skills. Das Wort "Erwischen" stand in Anführungszeichen, weil es mir nicht um Ertappen, Anschwärzen oder Überführung geht.
    Und wie Tom sagt: Keiner sprach von Leuten, die die Show versauen - da sind unsere Zauberer hier wohl ein bisschen empfindlich auf meine unbedachte Aussage angesprungen.


    Also nochmal deutlich, damit es auch alle wissen: Zaubern ist super und gefällt mir als Zuschauer extrem gut. Der Reiz der Illusion ist für mich nicht nur das Unmögliche, sondern auch der Versuch, den Trick zu verstehen. Dadurch senke ich aber in keinster Weise die Qualität des Zauberkünstlers herab. Amen. :blumen2: