Beiträge von velvre im Thema „Tipp: Karten versiegeln“

    In diesem Jahr durfte ich mal einen Freund von mir beim Conquest of Mythodea (2010) begleiten (Liverollenspielevent mit ca. 7000 Teilnehmern) der dort Zaubertricks als Gaukler gezeigt hat. Ich war quasi sein Leibwächter der für den einen oder anderen Trick mit eingespannt wurde. Obwohl er mir einige Tricks verraten hat war es dennoch unheimlich spannend zuzusehen wie gut er verschiedene Leute unterhalten konnte. Teilweise waren die Tricks immer noch gut obwohl ich wußte wie sie funktionieren weil man es echt nicht gesehen hat :) Manche Tricks sind mechanischer Natur und andere wiederum bedürfen einer größeren Fingerfertigkeit. War auf jeden Fall so oder so ein sehr schönes Event und neben der Spiel 2010 das Event des Jahres ;)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Mhhh - Zauberer arbeiten doch bei Live-Auftritten stets mit frisch ausgepackten Kartenspielen (Auspacken erfolgt meist auf der Bühne). Habe noch keinen gesehen, der dann die Polierfeile gezückt hat, um die Karten zu polieren. Meist waren die schon direkt nach dem Auspacken weggezaubert ;)


    ...vielleicht zaubern manche zauberer schnell mit der polierfeile über die karten ohne das das publikum etwas davon mitbekommt. zauberer haben es halt voll drauf :denk: