Beiträge von Jackyl im Thema „London (Endphase)“

    achso war das gemeint :) da hast du natürlich recht. Mich hat das ganze irritiert, dass du auf die Hälfte der Karten gekommen bist.. Hab schon gedacht, ich hätte was übersehen. Das es genau die Hälfte deiner Handkarten betrifft, stimmt ja nur, wenns perfekt läuft und du deine ganze Hand ausspielen kannst :) aber das sind Details :)


    In dem Sinne... viel Spass


    @Atti: stimmt wie bereits bekannt, nur bedingt... London ist ein Dilemma... aber ein herrliches :)

    Zitat

    Auch der Abwurf-Mechanismaus beim Bauen ist schön gemacht; wer "zu viel" Glück bei den Karten hatte, der muss eben dennoch die Hälfte der Karten abwerfen...


    ? Wie meinst du das denn genau? Mir ist noch nie untergekommen, das man die Hälfte seiner Handkarten abwerfen kann (darf), da Karten in der Hand halten ja eher hinderlich als nützlich sind (Armutspunkte).


    Kannst du mir das kurz erläutern? Danke

    Sehe da kein Problem mit der Kartenhand... wie bereits erwähnt wurde, spiel das Spiel erst mal und schau, wie es funktioniert. Du wirst sehen, dass du das ganze eigentlich ganz gut steuern kannst. Und nicht vergessen, Armutspunkte werden am Schluss ja reduziert um das Mass des Spielers mit der wenigsten Armut.
    Mir gefällt das Spiel sehr gut und deine Problematik ist in meinen Augen gar keine.


    Viel Spass mit London