Beiträge von Herbert im Thema „London (Endphase)“

    Zitat

    Original von Attila
    Keine Handkarten zu haben ist extrem hinderlich, wenn man Karten auslegen möchte.
    Atti


    Und viele Handkarten zu haben ist extrem hinderlich, wenn man Regieren möchte.


    Mit wenig Geld kann man nicht bauen. Geld bekommt man beim Regieren. Regieren kann man nur, wenn man wenige Karten auf der Hand hat. Karten reduziert man durch Auslegen. Zum Auslegen braucht man Karten. Karten bekiommt man beim Bauen.


    Ist fast wie im Hauptmann von Köpenick: keine Arbeit bedeutet keine Wohnung und keine Wohnung bedeutet keine Arbeit. Im Leben macht einen so etwas fertig, im Spiel ist es herrlich.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    So - heute zum erstenmal gespielt. Ja - das beschriebene Phänomen kann aufkommen und ja - man muss gegen Ende entsprechend aufpassen. Bei uns war es so, dass am Ende alle nochmal an ihrer Auslage gebastelt haben, um die Kartenhand leer zu bekommen (jeder Karte ist schließlich ein Armutspunkt).


    Nach dem ersten Eindruck ein solides Wallace-Spiel mit vielen Stellschrauben und Möglichkeiten - weitere Partien werden folgen.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von [Tom]
    So, morgen steht bei uns LONDON auf dem Plan. Ich habe mir gerade die Regeln durchgearbeitet, und habe schon ein paar Bewertungen und Spielberichte dazu gelesen.
    ...
    Ist es wirklich ein Designfehler..... ?


    Zitat

    Original von [Tom]
    Oder darf man nur Fragen zu Spielen stellen, wenn man sie schon 5x gespielt hat? :box:


    Es ging ja nicht um das Fragen an sich, sondern um die Unterstellung eines Designfehlers, nachdem man das Spiel 0x gespielt hat. Mit solchen Worten sollte man vorsichtig umgehen, denn im Folgeschritt wird daraus dann irgendwo: "Im unknowns - Forum habe ich von Designfehlern im Spiel ... gelesen".


    Zur eigentlichen Frage:Ich selbst habe bislang auch nur die Regeln gelesen und bin auch schon gespannt, wie das ineinandergreift.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert