Beiträge von LemuelG im Thema „Adventstrade - Versandthread“

    Bei mir ist heute Through the Ages von Spielteufel wohlbehalten angekommen und damit alles verschickt und alles beisammen.


    Hermes hat es mir allerdings nicht einfach gemacht - erst 24 Stunden nach Zustellung an eine andere uniinterne Adresse als die auf der Sendung angegebene tauchte heute die Info "zugestellt am 09.12.2010" in der Sendungsverfolgung auf - anders als bei anderen Paketdiensten natürlich ohne Angabe, wo die Sendung abgegeben wurde. Benachrichtigt wurde ich auch nicht, wo die Sendung abgegeben wurde ... zum Glück habe ich gut geraten (und es war immerhin eine sinnvolle Stelle beim Pförtner).


    Aber wie wirbt Hermes so schön auf seiner Website: "Hermes ist zum zweiten Mal in Folge Testsieger bei der Stiftung Warentest. Das beweist: Versandqualität ist bei Hermes nicht nur ein Versprechen, sondern Realität." Und daneben steht das test-Logo mit der Note 2,6 und dem Urteil "befriedigend" ... Ich möchte mal wissen, was andere Paketdienste angestellt haben, um noch hinter so einer Klasseleistung zu landen ... *)


    Das war wegen der Maße des Spiels bei DHL so oder so ein "bis 10 kg"-Paket. Und in solchen Fällen spare ich mir lieber das Basteln, zumal bei der Druckerkarton-Stärke das Schneiden auch nicht mehr so furchtbar viel Spaß macht ... da spendier ich lieber einen Stapel alte Zeitungen zum Zerknüllen. Und wenn ich 30 min Bastelaufwand als Opportunitätskosten in Betracht ziehe, dann finde ich 2 EUR Mehrporto auch in anderen Fällen völlig akzeptabel - oder wer arbeitet hier für 4 EUR Stundenlohn?!

    Zitat

    Original von [Tom]


    Na, ich habe schliesslich aufgegeben und Kartons bei der Post gekauft...


    Du Glücklicher, der Du nur Spiele zu verschicken hattest, die in einen L-Karton noch reinpassen - weder Machtspiele noch Risiko noch die El Grande/Carcassonne-Metallbox passen da rein, und größere Kartons führt man dort nicht. Wir hatten für die ersten beiden zum Glück noch passende Amazon-Kartons da, und für die Metallbox musste schließlich ein riesiger Druckerkarton mit massig Füllmaterial herhalten. Insofern habe ich als Empfänger einer der Sendungen von Spielteufel diesbezüglich vollstes Verständnis. :)

    Zitat

    Original von Elektro
    Juhu, Erster!


    Mein "Die Tore der Welt" von Andrea/strelitzia ist soeben gut verpackt und unversehrt hier angekommen. Vielen Lieben Dank für den schnellen Versand und den netten Kontakt, ich freue mich schon sehr auf das Spiel :)


    Ich hatte es nur noch nicht geschrieben, aber nehu war noch schneller - er hat Revolution! heute eigenhändig vorbeigebracht. Besten Dank dafür!


    Unsere Sendungen gehen voraussichtlich morgen auf die Reise ... evtl. bis auf die Metallbox, für die wir noch an einem geeigneten Karton basteln.