Beiträge von fleXfuX im Thema „22.11. - 28.11.2010“

    Wer war's


    Da wir ein Weihnachtsgeschenk für den Neffen meiner Freundin suchen lieh sie dieses Spiel aus. Nun für einen über 12 Jahrigen der Funkenschlag und Kohle gerne zockt aber auch an Freibeuter der Karibik seinen Spass hat ist dieses Spiel auf keinen Fall etwas. Es war aber ganz lustig und wir haben es nicht geschafft auf der schwierigen Stufe den Dieb zu fassen. Nix für den Neffen dafür aber umso mehr etwas für die jüngeren Nichten.


    Im Wandel der Zeiten Würfelspiel


    Ging super flott zu zweit vielleicht sogar etwas zu flott. Hand aufs Herz - es ist eine etwas komplexere Variante von Kniffel. stimmig umgesetzt und das Material ist wirklich massiv. Als Kleinigkeit vorher dazwischen oder danach sicherlich zu gebrauchen aber das war es dann auch schon. Der Preis erscheint mir doch etwas arg hoch gegriffen. Des Weiteren fehlt mir der Bezug zum großen Bruder. Natürlich will ich nicht ausschließen, dass mit mehr Mitspielern auch etwas mehr geboten wird. War auch ausgeliehen von daher...


    Habe nun "Here I Stand" in der deutschen Version und versuche mir anhand von dem VASSAL-Modul die Abläufe näher zu bringen. Gar nicht so einfach, da ich mit dem VASSAL-Modul so meine Schwierigkeiten habe.
    Der Protestant beginnt ja das Spiel mit den 95 Thesen aber wie geht es weiter? Was muss ich machen damit ich die Karten verteilen kann usw. Fragen über Fragen. Vielleicht werde ich dazu mal nen extra Thread aufmachen.


    MfG
    fleXfuX