Beiträge von AllThatJazz im Thema „22.11. - 28.11.2010“

    Am Mittwoch ...


    Hive: Immer noch ein schnelles, aber spannendes Spiel. Habe es immer noch nur in der Grundversion (ohne Moskito und Marienkäfer) gespielt, aber funktioniert bereits so gut. Immerhin mein einzig gewonnenes Spiel an diesem - für mich erfolgsarmen - Abend *gg*


    7 Wonders (zu viert): Hätte tatsächlich gedacht, dass man sich mehr spezialisiern muss und war dann über den Sieger überrascht, der seine Punkte recht gut verteilt hatte. Selbst die gewonnen 10 Punkte im letzten Kampf und 8 Punkte aus einem Bauwerk, das ich aus dem Ablegestapel kostenlos bauen durfte, führten nicht zum Ziel. Interessant, mal sehen, wie es sich sonst noch so spielt. Wenn sich die Spieldauer noch ein wenig verkürzt, könnte es ein Spiel sein, das man öfters mal spielen kann.


    K2 (zu viert): Hatte ich auf der Spiel 2010 als schnelles, sehr schön am Thema bleibendes Rennspiel eingestuft. Habe es jetzt nochmal in Zweierrunde und in Vierrunde gespielt und muss sagen, es macht Spaß und hat sogar mehr zu bieten als ich gedacht hätte. Und über die Auswahl zwischen leichter und schwerer Bergseite und Sommer- und Winterwetter, sowie mit und ohne Rettungskarte lassen sich auch einige Varianten erzeugen. Man fiebert richtig mit seinen Bergsteigern mit. Macht mir sehr viel Spaß und war in der Runde begeistert gespielt worden.


    Troyes (zu viert): Jedes Spiel läuft anders. Fand diesmal die Sache etwas unplanbarer. Insoweit war die letzte Zweierpartie interessanter. Hatte aber auch schon eine Vierrunde, die ganz anders lief. Bin einfach gespannt...


    Race for the Galaxy (zu zweit): Musst einfach sein :)


    Viele Grüße
    ... and AllThatJazz