Beiträge von Stonie im Thema „22.11. - 28.11.2010“

    Zitat

    Original von ode
    Diese Spielweise ist sehr ineffektiv, weil es viel bessere gibt. Ein erfahrener Spieler würde dich das schnell merken lassen. Effektivität bei den Aktionen ist hier sehr wichtig. Habt ihr bedacht, dass im 2er die Startkultstätte nicht auf der Heilkräuterinsel stehen darf?


    Ja, haben wir bedacht und auch eingehalten. Interessant ,sollte ja nicht effizient heißen... ich weiss das es noch sehr viel zu entdecken gibt bei dieser Perle... :)

    Haha, das mit den Absagen kann ich nachvollziehen, hatte ich letzten Mitwoch , hab mir schon sorgen gemacht das wir zu viele Leute werden ...und deswegen ein paar extra NICHT angerufen ,schlussendlich haben 7 abgesagt (was 9 entspricht) und gespielt hab ich mit 2 Freunden,die beiden nicht eingeplant waren...


    Heute zu zweit Luna und danach Merkator (Lang) ,beide komplett verschieden ,aber beide richtig gut gewesen. Luna wird von mal zu mal interessanter und es werden immer mehr Verzahnungen sichtbar, hab das Spiel langsam begonnen und dann die letzten drei Runden nur noch gehetzt...besonders interessant war auch ned Situation wo wir beide Schreine und 2 oder mehr Novizen auf Heilkräuter und Novizen-Insel gehabt haben ,was dazu geführt hat das wir eigentlich die Runde unendlich weiter spielen hätten können. Frage mich langsam warum das Spiel nicht mehr Aufmerksamkeit ,abseits des Themas ,von der Vielspielergemeinde bekommt.


    Merkator geht mittlerweile noch schneller, 1 1/2 Stunden mit Aufbau , das geht zu zweit locker auf 40 Minuten runter .... ab nächsten Mal garantiert mit Karten sichern ,was noch ganz andere Möglichkeiten ins Spiel bringt.

    Montag:
    Die erste 4er Runde Merkator, in der normalen Version. Was soll man sagen, die zwei Jahre Wartezeit haben sich gelohnt, hält für mich genau das was es verspricht und ist halt genauso wie Loyang was komplett anders als seine beiden großen Brüder. Wenn man mal ein bisschen ein Gefühl für die Zusammenhänge bekommen hat und die erste überforderung vorbei ist geht auch alles ganz schnell und angenehm von der Hand.


    Mittwoch:
    3er Merkator ,in der normale Version plus 2er Langversion ,aber ohne Karten reservieren... hat meine Meinung nur weiter gefestigt und bestätigt das ich mit dem Spiel sehr viel Freude haben werde, spielt sich in allen Besetzungen super und nach der Einführung durch die normale Version gibts eigentlich keinen Grund was anderes als die Langversion zu spielen , einfach viel besser und außerdem schöner anzusehen wie sich das Ganze langsam entwickelt...das Glück durch die Karten und die Zeitmarken kann sicher als störend empfunden werden.. ich finde es aber eine schöne Sache wie die Waren verfallen und die ständige Spannung die dies mit sich bringt ,das gleiche gilt für die Aufträge die einem vor der Nase weggeschnappt werden.


    Danach noch die erste 2er Runde LUNA ,ohne Startaufstellung gespielt und trotzdem sehr flüssig und spannend gewesen. Wie schon im Essen Thread erwähnt ,mein klarer Favourit aufgrund von Möglichkeiten, Geschwindigkeit, kein Glück und den vielen verschiedenen Interaktionen der Elemente.