Beiträge von Timo1977 im Thema „22.11. - 28.11.2010“

    Samstag war es wieder soweit, Spielabend. Und wieder (leider) nur zu dritt.


    Zum Aufwärmen kam Haggis zu seinem ersten Einsatz, und definitiv nicht zu seinem letzten. Das spaßige Stichspiel erinnert vom Spielgefühl her ansatzweise an Skat. Das Reizen entfällt ebenso wie das 2 gegen 1, dafür geben die Wildcards /Trümpfe dem ganzen unter anderem eine bombige Wendung. Sehr schnell verstanden, kurzweilig, prima!


    Danach kam Descent auf den Tisch. Erstmalig in der Dreierrunde. Als Overlord habe ich gegen meine Mitspieler (mit je zwei Helden) sang- und klanglos verloren, aber trotzdem reichlich Spaß gehabt. Und das will bei knappen 9 (in Worten: NEUN) Stunden Spielzeit schon etwas heißen.
    Was uns allen negativ auffiel war, dass bei dem ganzen Material Übersichtskarten /Spielehilfen fehlten und wir so viel zu oft das Regelheft durchwühlen mussten. Ein Umstand der für's nächste Mal bereits behoben ist, dank der dann doch schnell und leicht zu findenden Möglichkeiten online.
    Das Würfelpech eines Spielers sorgte wie schon bei Ants! für unbeabsichtigte Lachattacken, so brannte sein Held gut drei Stunden lang zu Tode - mit nur einer Verbrennen-Marke. :)


    Für den nächsten Spieleabend steht wieder Descent auf dem Plan, doch sind wir guter Dinge, dass wir entweder die Dauer halbieren oder die Quests verdoppeln können.