Beiträge von Oliver K. im Thema „22.11. - 28.11.2010“

    Zitat

    Original von Jackyl
    London
    Zum ersten Mal gespielt am Weekend. Zuerst einen Fehler gemacht mit der Armut, dass diese nach der Stadtwertung nicht kumulativ sondern neu gewertet wurde. Somit war am Ende des Spiels kaum noch Armut vorhanden. In der zweiten Partie dann richtig gespielt und gewinnen können. Meiner Ansicht nach ist die Karte mit der Handkartenregelung zu stark (Handkarten werden nicht für die Wertung der Armut gerechnet). Die weiteren Partien hat jeweils der Spieler mit dieser Karte gewonnen. Zufall oder deckt sich diese Erkenntnis mit euren? Ansonsten würde ich diese Karte in den nächsten Spielen aus dem Spiel nehmen. Abschliessend gesehen ein sehr interessantes und spannendes Spiel mit immer wiederkehrenden Entscheiden, was jetzt wohl das sinnvollste ist.


    Mit dem Pub habe ich gestern zwei mal ein anderes braunes Gebäude gebaut, ich glaube den hat in den bisherigen Partien auch nur einmal jemand in der Auslage gehabt, weil als relativ uninteressant abgetan. Derjenige der ihn gestern hätte gebrauchen können, hat ihn dann nicht mal gebaut. Beachten: Der Pub zählt auch nur für die Run-City Aktion, nicht für die Armut am Spielende, da zählen die Handkarten trotzdem.