Beiträge von Ryon im Thema „22.11. - 28.11.2010“

    Freitag endlich mal dazu gekommen Alien Frontiers als 2er Spiel auszuprobieren.
    Macht echt verdammt viel Spass und ist schnell erklärt. Allerdings kann mitunter gerne mal ein nicht unwesentliches Detail in Vergessenheit geraten. Wir haben nämlich mit dem ganzen Brett gespielt ohne vorher die Felder zu belegen, die für 3 und 4er Spiele vorbehalten sind.
    Muss also nochmal wiederholt werden :)


    Sonntag abend einmal eine Runde Illuminati Deluxe gespielt und war sehr amüsant, allerdings hatten wir nicht wirklich genug Zeit eingeplant um das Spiel zu beenden. War eine 5er Runde, von der es allerdings noch niemand zuvor gespielt hatte.
    Muss aber auf jeden Fall nochmal wiederholt werden :)

    Gerade meine erste Partie First Train to Nürnberg gespielt und ich muss sagen ich bin und weg.
    Das Spiel ist, wenn man erstmal hinter die Mechaniken gestiegen ist super zu spielen.
    Ist aber meines erachtens nichts für Gelegenheitsspieler.


    Das Spiel endete dann auch recht knapp mit 12-9-8-0 Punkten


    Einzelne Fehler werden also eher nicht verziehen, da diese mitunter spielentscheident sein können.



    Ansonsten heute noch Stichmeister eine Runde gespielt und dabei auch kennengelernt.
    Ich liebe ja Stichspiele wie Wizard und Tichu, aber irgendwie ist das Spiel ein klein bißchen zu chaotisch,
    und einige der Regelkarten sehr stark auslegungssache, wie diese zu werten sind.
    Wir haben nur zu dritt gespielt, aber alleine die erste Runde war so blöd mit den Wertungskarten, das es am Ende irgendwas mit 50 zu 17 zu 8 stand...


    Naja evtl gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance ;)


    Ansonsten bald endlich mal Alien Frontiers anspielen :)