Beiträge von malzspiele im Thema „Dein eines (1) derzeitiges Essen 2010 Highlight“

    Hallo Heiko,


    Zitat

    Original von velvre
    Ich hoffe es ergibt sich vielleicht einmal in Hannover oder in der Umgebung die Möglichkeit beides zu spielen, denn ich kaufe schon lange nicht mehr die Katze im Sack :)


    "7 Wonders" hat Dennis aus der DI-Spielerunde, und er hat es derzeit auch fast immer mit dabei. Komm also einfach mal wieder Dienstags vorbei. Ich muss es übrigens auch noch testen!


    Ciao
    Stefan

    Moin [Tom],


    du sprichst mir aus der Seele:


    Zitat

    Original von [Tom]
    Nein, ich denke das Problem ist die totale Lösung aus jedem Thema, das ich sonst kenne - und da reicht mir nicht "Es sind halt Priester. Es gibt doch jede Menge Priester. Die hier sind halt von einem Dir unbekannten Gott". Ich brauche (offensichtlich) einen Kontext für das Thema, der von aussen kommt. Dieser kann - muss aber nicht - real sein. Also neben diversen Wirtschaftssimulationen, Aufbauspielen, etc., die ihr Äquivalent in der Geschichte der realen Welt haben, darf es auch etwas Fiktion sein.


    Genau das hatte ich auch versucht, im Parallel-Thread auszudrücken: Thema vs Mechanik.


    Zitat

    Original von [Tom]
    Aber zum Thema von "Luna" fehlt mir jeglicher Bezug. Und weißt Du (ode) was? Du hast mich sowas von HUNGRIG auf die Mars-Version von Luna gemacht! Ist das nicht faszinierend? Du stülpst das Thema "Altes Rom/Verehrung von Mars" über Luna, ein Spiel, das mich kein bisschen anmacht, und schon WILL ICH ES HABEN! (Natürlich "Mars", nicht "Luna"... ;) )


    +1 Vote.


    Ciao
    Stefan