Beiträge von LemuelG im Thema „Dein eines (1) derzeitiges Essen 2010 Highlight“

    Zitat

    Original von barandur
    Aber egal: Wenn ein Thema, das einfach nur mal ein kleines wenig abseits des Mainstreams liegen sollte, dazu führt, dass so viele Spieler das Spiel ablehnen (jedenfalls gewinnt man hier im Forum den Eindruck) - dann lerne ich daraus, dass ich beim nächsten Spiel für ein massentauglicheres Thema/Cover sorgen werde ...


    Denn das Spiel selbst scheint ja ansonsten ganz gut anzukommen ... :)


    Lieber Ralph,


    bitte vergiss nicht, bei Deinen Schlussfolgerungen neben den 3 Leuten, die das Spiel wegen des Themas nicht anschauen, auch die anderen mindestens 3 in Betracht zu ziehen, die durchaus auch WEGEN des Themas in der Masse der Neuerscheinungen auf ein sehr gutes Spiel aufmerksam geworden sind. Ich bin sonst beim besten Willen kein Fan der Spiele von Stefan Feld ... schon möglich, dass ich es bei schon wieder einem Renaissance-Thema ungespielt links liegen gelassen hätte. Das wäre echt schade ...

    Zitat

    Original von ravn


    Einfach die Hintegrundgeschichte leicht abwandeln für die Mitspieler und gut ist: Du bist Teil einer okkulten Sekte, die den Mond auf die Erde stürzen lassen will. Dazu braucht es noch den einen Auserwählten, der sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen muss, bevor die Apokalypse beginnen kann.


    Besser so? :)


    Oder: Du bist Teil einer katholischen Kirche und willst Papst werden. Dazu musst Du möglichst viele loyale Bischöfe zu Kardinälen befördert kriegen und damit wahlberechtigt machen. (Whoops, war das Habemus Papam? 8-) ) Unterschied: Der Titel, den Du führst, ist weiblich. Ist es etwa gar unterbewusst sexistisch, damit ein Problem zu haben? Nur mal als Denkanstoß ... Ich für meinen Teil bin ein Mann und finde Luna toll.