Beiträge von Herbert im Thema „Dein eines (1) derzeitiges Essen 2010 Highlight“

    Zitat

    Original von ferion
    Gleiches mit dem Lookout-Game-dessen-Namen-sich-kein-Schwein-merken-kann. Grundsätzlich ein recht gutes Spiel (allerdings m.E. kein Kracher wie Luna), allerdings m.E. sowohl Thema als auch Titel absolut kontra-(Auflagen)-produktiv. Was die guten Leute da geritten hat.........


    Meinst Du damit De Vulgari Eloquentia?


    Da war mein erster Eindruck: ausgefallenes Thema, da steckt womöglich eine neuartige Mechanik dahinter. Und das obwohl das Thema bei mir ja eher untergeordnet ist (Ausnahme: Cosims). Nach dem Anlesen der Regel habe ich es dann aber erstmal zurückgestellt.


    Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Timo1977
    Vielleicht bin ich zu spitzfindig, aber worin unterscheidet sich Artwork von künstlerischer Arbeit, was ja genau genommen wortwörtlich erstmal identisch ist?


    Artwork ist ein überflüssiger Anglizismus.


    Ich gehe halt lieber in ein Spielecafe um ein Spiel mit schöner Grafik zu spielen, als in einer game-location ein game mit cooler artwork zu checken.


    Jeder Jeck ist eben anders :floet:


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Elektro
    wäre dir denn "künstlerische Arbeit" lieber gewesen?


    "künstlerische Arbeit" kommt in meinem Wortschatz schon eher vor, besser noch "grafische Umsetzung", denn die meintest Du ja.


    Zitat

    Original von Elektro
    Oder siehst du Spiele gar nicht als solches?


    Als solches (Artwork) sehe ich Spiele nicht, weil sie viel mehr darstellen. Vor der grafischen Gestaltung kommen die Spielmechanismen, die Du ja anscheinend nicht zum "Artwork" zählst (aufgrund des "Artworks" hast Du die Mechanismen ja nicht betrachtet).


    Jeder Jeck ist eben anders.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Elektro
    mein ketzerisches Statement dazu: alleine das superöde Artwork schreckt mich total davon ab DS überhaupt eine Chance zu geben (das Spiel scheint doch ein relativ starkes Thema zu haben, aber wieso wird das nicht über die Grafik bzw. Material transportiert?)... schade eigentlich, da es ja wirklich sehr gut zu sein scheint.


    sind halt nicht alle Jecken gleich. Mich schrecken eher Worte wie Artwork ab .... :rolleyes: .


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von bpsyc
    Dominant Species ... ist ein Spiel für die Ewigkeit. Es reiht sich ein in die wenigen Hochkaräter und ist ein klarer Fall für die Hall of Fame. Wahrscheinlich eines der besten Worker-Placement Spiele, die es überhaupt gibt.


    Zustimmung! Dominant Species spielt in einer anderen Liga als alles von der Canonical List :)


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert