Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Dein eines (1) derzeitiges Essen 2010 Highlight“

    Zitat

    Original von velvre
    (...)Mich erinnert es thematisch an das Buch "Die Nebel von Avallon" und speziell an den Priesterinnenkult der ja auch auf der mystischen Insel lebte. (...)


    OMG, MZB? Das ist ja noch viel schlimmer, als ich dachte! Damit rückt das Spiel noch weiter weg von mir... :aufgeb:
    [SIZE=7]Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, Fans von MZB mögen mir das bitte verzeihen.[/SIZE]

    Zitat

    Original von barandur
    (...)
    Aber egal: Wenn ein Thema, das einfach nur mal ein kleines wenig abseits des Mainstreams liegen sollte, dazu führt, dass so viele Spieler das Spiel ablehnen (jedenfalls gewinnt man hier im Forum den Eindruck) - dann lerne ich daraus, dass ich beim nächsten Spiel für ein massentauglicheres Thema/Cover sorgen werde ...


    Denn das Spiel selbst scheint ja ansonsten ganz gut anzukommen ... :)


    Viele Grüße
    Ralph


    Hallo Ralph,
    das Problem ist nicht das Thema jenseits des Mainstreams. Themen jenseits des Mainstreams sind gut.


    Aber Themen sind für viele Spieler immer noch eine Entscheidungshilfe, wenn "alles andere" stimmt. Würde man sich jedes gute Spiel kaufen, dann hätte man auch LUNA. Aber, wenn man zwischen zwei oder mehr sehr guten Spielen entscheiden, muß was soll man denn anderes nehmen als den eigenen Geschmack?
    LUNA hat das Pech, zusammen mit sehr vielen anderen guten Spielen zu erscheinen.


    Ob man dann nun (scheinbar) Eisenbahnen baut, mittelalterliche Kirchen errichtet oder eben versucht, Einfluß auf die Wahl der nächsten Mondpriesterin zu nehmen - auf manches hat man halt mehr Lust, als auf anderes.
    Und für Verleger/Musikproduzenten/Filmstudiobosse ist es immer schwer, neben den "sicheren" Themen neue zu finden, die genauso den Geschmack der breiten Masse treffen. Das verstehe ich gut. Ich wünsche dem Spiel auch von Herzen Erfolg und bin schon gespannt auf das nächste Spiel aus dem Verlag, das dann vielleicht auch wieder was für mich sein wird! :)