Beiträge von Timo1977 im Thema „Dein eines (1) derzeitiges Essen 2010 Highlight“


    Touché - überflüssig mag man als Fan der deutschen Sprache, die eine schöne welche ist, gut und gern sagen. Für tippfaule wie mich ist Artwork ein kaloriensparender Freund. ;)


    Das Überstrapazieren hingegen finde ich ähnlich un-phat. *lach*

    Zitat

    Original von Herbert
    "künstlerische Arbeit" kommt in meinem Wortschatz schon eher vor, besser noch "grafische Umsetzung", denn die meintest Du ja.


    Als solches (Artwork) sehe ich Spiele nicht, weil sie viel mehr darstellen. Vor der grafischen Gestaltung kommen die Spielmechanismen, die Du ja anscheinend nicht zum "Artwork" zählst (aufgrund des "Artworks" hast Du die Mechanismen ja nicht betrachtet).


    Vielleicht bin ich zu spitzfindig, aber worin unterscheidet sich Artwork von künstlerischer Arbeit, was ja genau genommen wortwörtlich erstmal identisch ist?


    Ich glaube es ging nicht um Dominant Species als Art/Kunstwerk sondern um die Gestaltung /Artwork des Spiels, die im Vergleich zum Großteil der Essen 2010 Veröffentlichungen sehr schlicht ausfällt.


    Abgesehen vom Cover spricht mich die grafische Gestaltung des Spiels bspw. absolut garnicht an, aber nach Lesen der Regeln, Reviews und dem Ausprobieren ... gibt augenunfreundlichere Titel, aber nicht arg viele die spielerisch mithalten können. :)