Beiträge von velvre im Thema „Dein eines (1) derzeitiges Essen 2010 Highlight“

    Faszinierend!
    Kurz nachdem ich Luna als einziges Spiel in Essen gekauft hatte mußte ich mir von einigen anhören "das Thema wäre ziemlich aufgesetzt" und nun wird auch hier im Forum ziemlich wild darüber diskutiert, was ich nur schwer nachvollziehen kann denn in meinem Augen stimmt bei Luna einfach alles und das obwohl ich mit Esotoerik und so einem Kram nichts am Hut habe.


    Mich erinnert es thematisch an das Buch "Die Nebel von Avallon" und speziell an den Priesterinnenkult der ja auch auf der mystischen Insel lebte. Ich muß natürlich zugeben das ich bei Spielen sehr auf die Grafik achte und die gefällt mir bei dem Spiel außerordentlich gut und auch die Spielrunde in Essen vom Autor persönlich erklärt überzeugte mich voll und ganz. Ich zumindest finde es nicht aufgesetzt und für mich gehört es mit zu den Highlights der Messe 2010.


    Leider hab' ich in den (meinen) 2 Messetagen weder Vinhos noch 7 Wonders spielen können. Ich hätte auch gern einmal Industry getestet aber da hatte man ja extrem schlechte Chancen da ich auf der Messe lediglich 1 Tisch mit dem Spiel gesehen hatte, aber da es wohl in keinem Munde ist hat man in dieser Hinsicht scheinbar nichts verpasst. Bei Vinhos und 7 Wonders dagegen schon. Schade! Ich hoffe es ergibt sich vielleicht einmal in Hannover oder in der Umgebung die Möglichkeit beides zu spielen, denn ich kaufe schon lange nicht mehr die Katze im Sack :)


    LG
    Heiko