Beiträge von gimli043 im Thema „BGG-Ranking!“

    Zitat

    Original von gimli043
    Finden auf einmal alle die das Spiel bewertet haben das Spiel besser? Oder steckt das vielleicht eine Verschwörung dahinter ?(


    Komisch ... heute ist die Wertung wieder von 8.190 auf 8.185 gefallen. Auf einmal finden anscheinend wieder diverse Leute das Spiel schlechter. Ich kann mich so langsam wirklich dem Gedanken nicht erwehren, dass sich da eine Gruppe von Usern einen Spaß daraus macht, dass Spiel gemeinsam auf oder abzuwerten. Anders kann man diese täglichen Schwankungen bald nicht mehr erklären.

    ... aber irgendwie schon seltsam. Die Anzahl der Stimmen hat sich nicht großartig geändert. Und der Notenschnitt ist mal raus gegangen, dann wieder deutlich runter, was einen Sprung auf Platz 2 und Rückfall auf Platz 3 bedeutete. Jetzt ist er in den letzten Tagen wieder mehr oder weniger kontinuierlich gestiegen.


    Finden auf einmal alle die das Spiel bewertet haben das Spiel besser? Oder steckt das vielleicht eine Verschwörung dahinter ?(

    ... naja ich würde sagen tendentiell werden die Spiele immer besser, von daher ist das für mich nicht so überraschend.
    Gerade die Komplexität der Spiele ist über die letzten Jahr unglaublich angestiegen. Spiele wie Agricola, Through the Ages oder Kohle, gibt es in der großen Breite eigentlich erst die letzten 10 Jahre. Vorher waren die Euro-Games zumeist deutlich einfacher und komplexe Spiele kannte man mehr aus Amerika.

    Hmm, also meine Spielegeschmack treffen die Spiele schon ziemlich genau. 5 x 10 und 4 x 9, Twilight Struggle habe ich bisher leider noch nie gespielt.