1 Puerto Rico: 8.5 (wurde durch einige interessantere Nachfolger entthront)
2 Agricola: 9 (immer noch der Ärgerfaktor, dass man viele Dinge in zu kurzer Zeit nicht erledigen kann - 2 Runden mehr wäre schöner)
3 Twilight Struggle: 10 (der Olymp für Brettspieler - Hall of Fame)
4 Through the Ages: A Story of Civilization: 10 (absolutes Lieblingsspiel - die Überlänge gibt deshalb auch kein Malus)
5 Funkenschlag (2F Spiele edition): 7 (Anerkennung für objektiv gutes Spiel, subjektiv nicht mein Ding)
6 Dominion: Die Intrige: N/A (eigentlich eine Frechheit, dass Dominion zweimal dabei ist, auch wenn man die Intrige eigenständig spielen kann - sollte von der Liste gestrichen werden. Dominion bleibt aber ein solides Spiel)
7 Le Havre: 9 (mit Tick besser als Agricola, da man alle Zeit der Welt hat, sein System aufzubauen)
8 Dominion: 8 (solides Design - mal schauen, ob 7 Wonders das Ding einholt????)
9 Brass: 10 (bestes Wallace Design - auch London kommt nicht ganz ran. Außergewöhnliches Spieleerlebnis)
10 Caylus: 9 (All time Classic)
Gruß Markus