Beiträge von ravn im Thema „BGG-Ranking!“

    Versuch es mit "Labyrinth, War on Terror", da kann man sich (wenn ichs richtig verstanden habe), auf die Seite der Terroristen schlagen, um es der westlichen Welt zu zeigen ... mit Selbstmord-Attentätern & Co. Würde mich aber nicht wundern, wenn man als Achse des Bösen nie gewinnen kann - egal wie man spielt.


    :undecided:


    (Noe, das Spiel soll wirklich gut sein und das nicht gerade einfache Thema sorgsam aus vielen Blickwinkeln betrachten. Bin gespannt, weil vorbestellt!)

    Den "Boom" wird es denn wohl geben, wenn die französische und deutsche Version in den Läden steht ... aktueller Termin zur Zeit: Ende Dezember bis Anfang Januar. Weil dann kommen wohl neue Käuferschichten dazu, die das Spiel wegen der vermeindlichen Sprachbarriere bisher ignoriert haben.


    Für den Eurogamer-Massenmarkt taugt es bei aller genialer Qualität aber meiner Meinung nach dennoch nicht, dafür ist es zu konfrontativ und im Vergleich zu lang von der Spielzeit. Zudem einfach eingeschränkt auf zwei Spieler. Ein Agricola ist da wesentlich lieber und netter.


    Kann jedem aber nur empfehlen, Twilight Struggle mal mitzuspielen - am besten direkt erklärt statt selbst erarbeitet.


    Cu /Ralf