Beiträge von Bundyman im Thema „15.11. bis 21.11.2010“

    Ich fand es zunächst ganz i.O. aber gegen Ende des Spiels war es mir zu beliebig am Brauereimarkt. Ich hatte den Markt und konnte 3 Rohstoffe in den besten Rohstoff umtauschen. Die Kurve zum Palastteilbau habe ich nicht bekommen und wurde mit 2 unter klar in unserer 4er Partie geschlagen. Ich dachte es wäre etwas abwechlsungsreicher, vielschichtiger und die Fummelei auf den Verkauskarten ging mir auf den Nerv. An Fabrikmanager kommt es bei mir in Punkto Spielreiz leider nicht vorbei.

    Race f.t.G. zu dritt. Es ist manchmal etwas anstregend es anderen nicht ganz so SciFi interessierten Spielern beizubringen. Aber die Einstiegshürde bei meinen Mitspielern ist genommen 8-)
    1655 H.Papam Altes Wiedersehen mit dem Sonnenkönig Louis XIV und Kardinal Mazarin. Leider stellte meine Fraktion nicht den Papst und musste mit 2 Stimmen Unterschied den 2.Platz nehmen. Gutes Kartenspiel.
    7 Wonders, Fürstenfeld, Asara, Dominion+Intrige+Alchemisten, Samarkand - Wege z.Reichtum. Wirklich gelungen aus diesem Quintett finde ich nur die Sieben Wunder und Samarkand, die beide nicht nur wegen Ihrer kurzen Spielzeit herausragen. Auch Asara wird es, IMO auf die SdJ 2011 Nominierungsliste schaffen!. Dazu ist es einfach und elegant und erinnert in Teilen an Alhambra. Linq zu sechst. Ja, würde ich bei entsprechendem Umfeld noch mal mitspielen.