Beiträge von stmountain im Thema „15.11. bis 21.11.2010“


    Dann sind wir sicherlich ein paar mal aneinander vorbeigelaufen. Im Raum 307 war ich allerdings nicht so oft, da ich die meisten Spiele dort eh schon zuhause stehen habe. Am Sonntag morgen habe ich dort mit Andreas Safranito gespielt. Timo (Ryon), der junge Herr mit dem Safranito-Shirt hat mich zumindest anhand meines Avatars am Samstag erkannt. Gut, ich hatte ihn aber auch zuerst angesprochen, da ich ihn schon als Erklärer in Essen kannte.

    Zitat

    Original von unittype001
    Tja, ich hätte das meiste, was Du spielen woltlest, mitgehabt und habe leider keine Mitspieler gefunden. Wir haben noch eine Partie Key Market gestern geschafft, allerdings auch nur zu dritt, weil sonst scheinbar niemand Interesse hatte. Dabei hatten wir recht offensiv gesucht.


    Daher habe ich all die anderen schönen Sachen (Florenza, Troyes, Gosu, Kaigan, Vinhos, Inca Empire...) wieder ungespielt mit nach Hause in die Neustadt geschleppt.


    Ich habe diese Spiele aber auch nicht gesehen, in welchem Raum warst du denn?

    Zitat

    Original von Spielteufel
    ...Alle Spiele im Rahmen der Bremer Spieletage gespielt - eine tolle Veranstaltung!


    Das kann ich auch nur unterstreichen!


    Bei mir waren es folgende Spiele:


    Samstag:
    Glen More - Immer wieder nettes Spiel, aber leider kommt es in meinen Augen über den Status "nett" nicht hinaus.
    Bangkok Klongs - Sicherlich kein schlechtes Spiel, in der richtigen Gruppe kann dieses Spiel ein richtiger Hit sein. Es ist nur kein Spiel für mich, in meinen Augen zu verkopft und das Zufallselement der Schiffe ist auch nicht ohne.
    Famiglia - Sehr gutes kleines Kartenspiel, die eine Partie machte echt Laune. Ich sehe hier eine nicht unbeachtliche Lernkurve voraus. Andreas war nicht so angetan.
    Take it or leave it - Guter Zeitvertreib, Andreas hat es mir nur in einer Zweierpartie gezeigt, dürfte mit mehreren deutlich spaßiger sein.


    Sonntag:
    Safranito - Tolles Geschicklichkeits-Handelspiel, und das trotz dem Fakt, dass ich absoluter Grobmotoriker bin und das Spiel haushoch verloren habe. Wir haben zu zweit gespielt und auch hier sollte der Spaß mit der Spieleranzahl deutlich steigen.
    Navegador - Ich war ja von Hamburgum sehr enttäuscht, deshalb war ich auch skeptisch ob mir je ein anderes Rondellspiel gefallen würde. Aber ja, Navegador ist echt spitze. Die Möglichkeiten sind zahlreich und jeder kann seine eigene Strategie fahren.
    Interstellar Mayhem - Nichts für Würfelhasser, in der richtigen Gruppe kann das richtig Spaß machen. Man darf hier nur nicht mehr erwarten als der Titel suggeriert, hier geht es ausschließlich um gnadenlose Weltraumballerei.


    An beiden Tagen habe ich dann noch den Prototypen eines Freundes gespielt, bei dem ich echt hoffe, dass es bald einen Verlag findet. Es ist auch bei den Gästen sehr gut angekommen.