Beiträge von rocketboy im Thema „15.11. bis 21.11.2010“

    Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal berichten. Am Dienstag stand bei uns (Viererrunde) folgendes auf dem Programm:


    Geistesblitz Ich finde das Spiel super lustig, aber man muss sich schon ordentlich konzentrieren. Allerdings hatten die beiden weiblichen Mitspieler keine Chance, weshalb ihnen der Spaß ein bißchen abging...


    Troyes Ich erkläre zwar schon seit Jahren Spiele und da waren auch viele große, komplexe dabei. Aber ich habe mich noch nie so schwer getan, die Spielregeln zu vermitteln, wie hier... Vielleicht, weil das Spiel sehr viele ungewöhnliche Mechanismen beinhaltet. Mir hat's super gefallen, ich will es unbedingt (vielleicht morgen zu zweit) nochmal spielen!


    Sobek Zum dritten mal gespielt, irgendwie konnte es mich bisher in keiner Besetzung richtig überzeugen (Zweier, Dreier, Vierer). Ich finde die Grafik und die Spielidee wirklich toll, aber irgendwie zündet es nicht. Im Zweierspiel ist der Malus für Bestechung zu mächtig, im Viererspiel kommt man irgendwie nicht dazu, ordentlich was zu sammeln... Naja, vielleicht kommt es ja nochmal auf den Tisch.


    Gruß,


    rocketboy!