Beiträge von Ryon im Thema „15.11. bis 21.11.2010“

    Witzig,
    dann habe ich euch scheinbar beide getroffen. Ja ich hab da unter anderem das Spiel Safranito beworben bzw erklärt und sonst auch die anderen von Zoch.
    Key Market hatte ich euch glaub ich auch angesprochen, da ich mindestens einen aus der Gruppe kannte.


    Zum Thema Spiele:


    7 Wonders:
    Habe ich am Samstag nach den Spieletagen mit Freunden eine 5er Runde gespielt. Das spiel selber habe ich jetzt schon min 10-15 mal gespielt. Ich finde der Grund warum das erfolgreich gehypt worden ist bzw den Hype wert ist, das es leicht zugänglich für alle Spielertypen ist und das die Spieldauer recht kurz ist, so das man entweder gleich danach noch eine zweite Runde spielen will oder aber gar nicht erst so viel Zeit investiert hat.
    Mir gefällt es jedenfalls gut. Habe es bislang nur noch nicht zu zweit ausprobiert, aber die anderen Konstelationen haben alle ihre Vorteile.


    Jäger der Nacht:
    Ebenfalls am Samstag, gleich nach dem 7 Wonders.
    Besagte Freunde haben das Spiel mitgebracht, da ich davon recht gutes gehört habe und wollte es gerne mal ausprobieren.
    Wir haben in besagter 5er Runde 2 Spiele hintereinander gespielt und ich bin ehrlich gesagt sehr positiv davon überrascht worden.


    Ich mag gerne Spiele mit unbekannten Rollen, wie zB Bang, Battlestar Galaktika und Werwölfe vom Düsterwald.
    Dieses Spiel kann man als Umsetzung der Werwölfe nehmen, mit Brett und zusätzlichen Rollenkarten. Es ist interaktiv und man stirbt nicht sofort, und kann den rest des Spiels nur noch zuschauen, sondern bekommt nur Schaden. Jeder Spieler hat eine bestimmt Rolle, die unterschiedlich viel Schaden einstecken kann, bevor die entsprechende Person aus dem Spiel ausscheidet.


    Ähnlich wie bei Bang, kann man aber auch wenn man gestorben ist, noch gewinnen, wenn die verbliebenen Spieler die eigene Siegbedingung erfüllen. Werwölfe gewinnen zB wenn alle Vampire weg sind.


    Mir hat es super gefallen und die Spieldauer hällt sich dafür auch im Rahmen und man kann es mit bis zu 8 Leuten spielen.