Beiträge von Syrophir im Thema „Betrayal at House on the Hill“

    Ich habe irgendwoher (ich meine sogar aus diesem Forum) eine Übersetzung für die zweite Edition von Stand Oktober 2015. Da ist alles übersetzt, was das Basisspiel enthält, also auch alle Omenkarten, usw.


    Damit habe ich schon des öfteren mit Leuten gespielt, die Englisch auch gar nicht können und es gab nie Probleme. Etwas Stimmung geht natürlich verloren, aber ehe man gar nicht spielt...

    Ich grabe den Thread dann hier mal wieder aus, Thread-Nekromantie passt bei dem Spiel auch irgendwie... Wenn nicht gewünscht, einfach ein neues Thema raus machen, aber im alten steht ja eigentlich wenig bix nichts drin und da auch nach einer deutschen Version gefragt wurde, passt auch das halbwegs.


    Hat jemand die beiden Handbücher für den Verräter und die "Helden" zufällig auf deutsch? Ich würde es gerne mal wieder spielen, aber bei meiner Spielrunde sind doch einige dabei, die mit Englisch ihre Probleme haben. Ist im ersten Teil des Spiels nicht so gravierend, hier kann und sollte man sich sowieso helfen, aber wenn der Verräter bei jedem zweiten Satz einen seiner Gegenspieler fragen muss, ist das irgendwie der Stimmung etwas abträglich.


    Ich selbst würde das mit der Übersetzung auch irgendwie mehr oder weniger gut/stimmig hinbekommen, habe aber bei weitem noch nicht alle Szenarien gespielt und würde mich ungern selbst spoilern.


    Vielleicht kann man das hier auch als Art Gemeinschaftsprojekt starten, die 3-4 Szenarien an die ich mich jetzt noch erinnere

    , kann ich auch gerne ins Deutsche übertragen, dazu in (naher?) Zukunft gespielte Szenarien.