Beiträge von waulmurf im Thema „Advents-Trade?“

    Zitat

    Original von ravn
    Warum diskutieren? Im Zweifel einfach Angebote ausschliessen, die den Trade-Regeln widersprechen und gut ist. Atti als Organisator hat da meiner Meinung nach eh das letzte Wort. Wer sich an die Trade-Regeln nicht halten mag, der kann ja immer noch seinen eigenen Trade mit eigenen Regeln aufmachen.


    Oh, ich wollte keinesfalls darüber diskutieren, ich bin ganz deiner Meinung: Attis Trade - Attis Regeln - Attis letztes Wort. Anders kann das nicht funktionieren.


    Auch wenn ich zwar keinen direkte Regelverstoß erkennen kann (eine der Grundregeln ist ja, niemand muss ein Spiel tauschen, dass er nicht tauschen möchte, weil er nichts passendes dafür gefunden hat, kann also eine leere Wunschliste dafür abgeben), halte ich die ganze Aktion doch für sehr ungünstig, da sie unnötig Verwirrung gestiftet hat, zumal ja doch einige zum ersten Mal dabei sind.


    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, warum trotz dieser doppelten Einstellung weder der Trade platzen muss noch Spiele doppelt vertauscht werden, weil ich den Eindruck hatte, dass sei nicht ganz klar (zumindest nicht allen).

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wer Spiele doppelt anbietet, der muss damit rechnen diese auch doppelt abgeben zu müssen, d.h. Er muss sich auch doppelt haben.


    Atti


    Oder er gibt nur entweder für die einzelnen Spiele oder das Gesamt-Paket eine Wunschliste ab, und lässt die jeweils andere(n) Wunschliste(n) leer, dann sollte es auch zu keinen Komplikationen kommen.


    Über Un- und Sinn lässt sich allerdings trefflich streiten. Wird ja auch schon getan. ;)


    Wer an einem der Spiele Interesse hat, sollte also auf jeden Fall auch das Paket auf seine Wunschliste setzen.