Beiträge von chobe im Thema „Essen 2010 Neukäufe im Rückblick“

    Defenders of the Realm Komplettpaket (Grundspiel+Bonuscharakter+Drachen-Erweiterung+goldener Bonusdrache)
    Bisher der Renner der Messe für mich. Viel mehr Atmosphäre als Pandemie, mehr Aktionen und Abwechslung auf dem Spielfeld, dennoch nicht wesentlich schwerer zu erklären. Die Erweiterung liefert reichlich Balancing-Mechanismen, einerseits um das Spiel frei seinen jeweiligen Wünschen anzupassen, andererseits um (wie es mir vorkommt) Versäumnisse des Grundspiels nachzubessern (z.B. das Balancing für "weniger als 4 Spieler", das eigentlich imho schon so oder so funktionieren sollte)


    Space Alert: The New Frontier (Pflichtkauf)
    Noch nicht gespielt


    Pocket Battles: Orcs vs. Elves
    Klasse! Fühlt sich zuerst wie ein simples Würfelspielchen an, aber man hat nach jeder Runde genau im Kopf, was man beim nächsten Mal anders machen will bzw. welche Einheiten mit welchen Fähigkeiten ausprobiert werden.


    Dust
    Gefällt mir! Ist irgendwo zwischen Risiko (bäh) und Axis & Allies platziert. Ein äußerst gelungener Zwischenweg, genau so etwas habe ich gesucht.


    Magestorm
    Noch nicht gespielt, leider..


    WoW Miniatures Starter
    Bin absolut positiv überrascht und verbringe gerade meine gesamte eBay-Zeit mit der Suche nach Nachschub... :)


    Castle Ravenloft
    Hm.. tja, nach insgesamt 5 Spielen (3x solitär, 2x mit 3/4 Spielern) bin ich irgendwie NICHT begeistert. Ich hatte mir mehr Taktik erhofft, oder zumindest, daß getroffene Entscheidungen vielleicht mal in der Vermeidung von Schaden resultieren... Absout unmöglich... Das Spiel ist ganz nett, die Mechanismen und die Monsterkontrolle sehr gelungen. aber die Fähigkeiten der Helden sind ziemlich einfallslos und beschränkt.