Beiträge von stmountain im Thema „Essen 2010 Neukäufe im Rückblick“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Ich hatte es als eine Art Deckbau-Spiel gesehen, ähnlich der Living Card Games - irre ich mich da? Gibt es einfach feste Decks, mit denen gespielt wird, und gut?


    Es wird mit einem Stappel für alle gespielt. Es hat durchaus Ähnlichkeiten zu TradingCardGames.

    Zitat

    Original von ingo
    Hallo,



    magst Du das nen bisschen erläutern? Ich find das Spiel wenig chaotisch. Eigentlich gut gelungen, und recht kurzweilig und gut geeignet für zwischendurch.


    Das größte Problem ist wohl die Übersicht über die vielen ausliegenden Karten zu behalten. Darin bin ich extrem schlecht. Außerdem kann sich durch den Einsatz der Karten sehr viel beim Mitspieler ändern, so dass langfristiges Taktieren nicht möglich erscheint. Schade eigentlich, denn die Idee und vor allem die Grafiken gefallen mir sehr.

    Adlungland - bisher ein Mal gespielt, eher langweilig
    Age of Industry (Limited) - tolles Variante von Brass, sehr viel Raum für Erweiterungen
    Antics - bisher nur ein Mal gespielt, der Funke wollte nicht so recht rüberspringen
    Asara - HIGHLIGHT Fanstastisches Familienspiel
    Ascension - sehr beliebig empfundenes Deckbuilding Game, verkauft
    Cat & Chocolate - tolles Spiel, nur die Übersetzungen sind doch sehr skuril. Ich würde mich sehr über eine deutsche Ausgabe freuen.
    Cyrano - tolles Spiel
    Dive! Diver! Die! - ungespielt verkauft, da mitspielerinkompatibel
    Famiglia - HIGHLIGHT ein fantastisches Kartenspiel, könnte ich jederzeit spielen
    Friesematenten - gute Neuauflage
    Gosu - zu chaotisch, verkauft
    Grimoire - bisher ungespielt, leider :(
    K2 - tolles Rennspiel
    London - bisher ein Mal gespielt, gutes Spiel
    Mai-Star - bisher ungespielt, leider :(
    Navegador - geschenkt bekommen, bestes Rondellspiel bisher
    R-Eco Recycle - bisher ungespielt, leider :(
    Rallyman - bisher nur eine Partie in Essen selbst, ungewöhnlciher Mechanismus
    RRR - bisher ungespielt, leider :(
    Safranito - tolles Familienspiel, selbst für Grobmotoriker, wie mich
    Die Säulen der Erde: Das Kartenspiel - gutes Stichspiel
    Sobek - sehr tolles Kartenspiel
    Space Hulk: Todesengel - tolles Spiel, fängt die Atmosphäre wunderbar ein
    Summy - mehrere Solo-Probepartien, verkauft
    Sun, Sea & Sand - Highlight, tolle thematische Umsetzung, schönes Spiel
    Tanto Cuore - der Ruf scheint besser als das Spiel halten kann, verkauft
    Tikal 2 - gutes, aber nicht herausragendes, Spiel
    Tricky Safari - gut
    Troyes - gutes Spiel, bin jedoch noch nicht Feuer und Flamme, wie andere