Beiträge von nora im Thema „Essen 2010 Neukäufe im Rückblick“

    Wir haben gekauft:


    Grand Cru
    verkauft: sehr zähes Spiel und übermächtige Zusatzplättchen
    20th Jahrhundert
    verkauft: als Spiel nicht so schlecht aber ziemlich fummeliges Händling und unseren Spielrunden gefiel es nicht
    Thunderstone(deutsch)
    behalten: der Anfang kann ziemlich zäh sein und es dauert lange, bis das erste Monster gesiegt ist, die Regelei ist ziemlich ausufernd, aber wir mögen einfach die Atmosphäre -- wir haben auch eine Spielerunde gefunden, die es mag
    Minen von Zavandor
    behalten: uns gefällt das Spiel, nicht zu lange, nette Bietmechanismen und Entwicklungsmöglichkeiten - wir müssen nur Leute finden, denen es auch gefällt.
    Navagador
    behalten: unserer Meinung nach das beste Rondellspiel, weil etwas einfacher als die Vorgänger; hat aber den Nachteil, daß der Spielablauf ziemlich vorgegeben ist und um die Kirchenstrategie kommt man nicht herum
    Porto Carthago
    verkauft: ja ein Spiel der oberen Mittelklasse, aber behalten müssen wir es nicht; alle Mechanismen passen gut zusammen und man spielt so vor sich hin, kriegt da Punkte und dort Punkte und irgendwann hat einer gewonnen.
    Troyes
    verkauft: uns hat die Wegkauferei der Würfel und die sehr zufällige Kartenauswahl nicht gefallen.


    wir haben gespielt:
    Luna
    ein sehr schönes Spiel, wobei nur die anderen und nicht der Zufall einem ein Bein stellen können. Man muß es mehrmals spielen, um alle Feinheiten zu begreifen und man muß aufpassen, ob die Runde mehr oder weniger aggresiv spielt.
    London
    irgendwie gefällt es mirt schon, aber ich werde am Ende immer von der Flut der Armen überrollt.
    7 Wonders
    ja ein netter Absacker, aber dafür 40 Euro auszugeben, war uns zuviel; zudem haben es mindestens 3 Leute aus unseren Spielerunden
    Catacombs
    macht richtig Spaß die Schnipperei; nur der Böse muß das Schnippen sehr gut können, ansonsten hat er keine Chance.
    Lords of Vegas
    grad so das wir es zu Ende gespielt haben-- es keinem von uns gefallen. Der Zufall schlägt erbarmungslos zu.