Beiträge von Countrysidepop im Thema „Essen 2010 Neukäufe im Rückblick“

    MEIN ESSEN, MEIN NÜRNBERG:


    AIRLINES EUROPE
    Okay, spielt sich flüssig aus dem Bauch heraus. Sehr schön gestaltet.


    ANTICS
    WP als Ameisenstaat mit Ameisenhügel und Augenzwinkern. Das Spiel nimmt sich auf sympathische Weise selbst nicht ernst. Passend dazu die trashige Gestaltung: die Farbflächen fließen psychedelisch LSD-mäßig ineinander. Naive Malerei? Kartoffeldruck? Den meisten werden’s wohl nicht mögen.


    ASARA
    Überraschend gut.


    DER PATE
    Ganz nett. Nicht mehr, nicht weniger.


    DE VULGARI ELOQUENTIA
    Hinter einem außerordentlichen Thema kommt ein durchschnittliches Spiel zum Vorschein. Enttäuschend.


    DRACO
    Schrott.


    FIRST TRAIN TO NÜRNBERG
    Ich = kein Fan von Eisenbahnspielen, aber das hier ist ganz feine Spielkunst. Einer meiner Jahrgangslieblinge. Das neue Artwork schlägt das Original um Längen. Handling bisschen fummelig, nichts für Grobmotoriker. Ganz nach meinem Geschmack.


    FELINIA
    Schönes, liebevolles, sehr ausgewogenes Spiel. Flow. Angenehme Spieldauer. Verdient mehr Beachtung.


    FLORENZA
    Ein wunderbares, tisch- und abendfüllendes Ereignis. Liebhaberspiel.


    FÜRSTENFELD
    Ganz ok, hat aber auf Dauer keinen Atem. Schade. Ich persönlich hätte es lieber gemocht, denn ich mochte das krude Themencluster aus Fürstentum/Bierbrauen.


    GLEN MORE
    I don’t like, trotz mehrerer Versuche.


    GRAND CRU
    Ganz eigenwilliges Spielgefühl, finde ich. Gefällt mir gut. Der Vergleich mit VINHOS verbietet sich.


    KAIGAN
    Hat sich sofort in mein Herz gespielt. Sehr sehr schön.


    KEY WEST
    Smart und leichtfüßig. Mag ich gerne.


    LONDON
    Nicht ganz so gewinnend wie FTTN oder TINNERS TRAIL, aber immer noch ein 1a Wallace und besser als viele andere.


    LUNA
    Gut bis sehr gut. Ich persönlich finde auch das Thema absolut stimmig.


    MERKATOR
    Staubtrockene Kost. Mathehausaufgabe als Brettspiel. Uff. Danke.


    NAVEGADOR
    Hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Das beste Rondell nach HAMBURGUM. MACHU PICCHU mag ich aber auch.


    VINHOS
    Schöngeist, Feinsinn, Fülle. Wein als Spiel. Großartig. Regelmonster.


    In der Warteschlaufe:
    20. JAHRHUNDERT
    MAGNUM SAL
    TROYES