Beiträge von Elektro im Thema „Essen 2010 Neukäufe im Rückblick“

    7 Wonders
    24x gespielt. Mein Essen 2010 Favorit. Schlichtes aber reizvolles Design das zum ständigen Wiederholen einlädt. Kann die Erweiterung kaum erwarten.


    Famiglia
    7x gespielt. Ganz tolles Zweispielerspiel. Sehr cleveres Design. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.


    Haggis
    4x gespielt. Es gibt eigentlich nur ein einziges Pärchen in meiner Spielgruppe mit denen ich dieses Spiel spiele (Tichu-Fans). Aber genau dafür ist es perfekt.


    Fürsten von Catan
    4x gespielt. Sehr schöne Neuaufbereitung, die eigentlich alle alten Schwachstellen gekonnt ausmerzt (auch wenn mir die neuen "Geschickpunkte" nicht so gut gefallen).


    Adlungland
    4x gespielt. Ganz netter Lückenfüller für Zwischendurch. Ich mag die putzigen Grafiken und die Referenzen.


    Mr. Jack Pocket
    3x gespielt. Clever in jeder Hinsicht (Schachtelgrösse, Asymmetrie, Spiefluss). Super für die Reise!


    Junta: Viva el Presidente!
    1x gespielt. Kann also noch nicht besonders viel dazu sagen.


    Friesematenten
    0x gespielt. Leider... hoffentlich bald.


    Wizard Extreme
    0x gespielt. Leider... hoffentlich bald.