Beiträge von Tyrfing im Thema „Welche Kartensleeve / Kartenhüllengröße für welche Spiele?“

    Zitat

    Original von Eric
    Wobei ich ausschließlich die dünnen Hüllen kaufe.


    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich kaufe mit Vorliebe die dicken Hüllen, insbesondere wenn man sie mischen muss.


    Die dünnen Hüllen verzieht man zu leicht und dann schiebt man beim schnellen Mischen so eine Plastikrolle weg, die einfach mal einen ungewohnten mir unangenehmen Widerstand beim mischen erzeugt.
    Ich bilde mir auch ein, dass sich das Ganze damit weniger "wertig" und mehr "ramschig" anfühlt - aber da kann man wohl verschiedener Meinung sein. Wenn ich also ein Spiel, das mir am Herzen liegt schützen will, dann will ich es in der Regel nicht noch mit "ramschigen Hüllen" abwerten...



    Klarer Nachteil von Hüllen ist aber leider: Sie spiegeln unter Lichteinfluß mehr oder minder.