Beiträge von Spielefreak im Thema „De Vulgari Eloquentia - Ein paar Hinweise“

    Nicht ganz korrekt ode.
    Es heißt da:
    "Der Spieler nimmt diese Anzahl [der seiner Pos. entsprechenden] Kärtchen von ihrem Stapel, ohne sie den anderen Spielern zu zeigen, wählt eines davon aus und legt es hinter seinen Sichtschirm.....Jeder Spieler darf im Verlauf des Spiels nur ein päpstliche Bibliotheks-kärtchen haben."


    Schlussendlich muss diese Aktion öfters machbar sein (also in mehreren Runden), da die Leiste wesentlich länger ist und auch unter maximaler/optimalen Ausnutzung der Aktionsanzahl bei weitem nicht bis zur 4 (also dem Ende) reichen würde. Man bräuchte 8 Aktionen.


    Für mich kommt leider BGG nicht in Frage als Diskussionsplattform, da mein Englisch einfach zu grottig ist.


    Mal sehen ob da irgendwann einer ne ähnliche Frage hat.

    Vielen Dank ode für die Informationen.
    Eine Frage habe ich in diesem Zusammenhang noch bezüglich der päpstlichen Bibliothek:
    Die Bibliothek steht ja ab der 12. Runde offen. Wenn man einmal in diesem Segment einsetzt kann man in günstigsten Fall 6 Felder vorrücken (incl. Sonderfunktion Kardinal Muret). Man kann also 3 Plättchen anschauen...eine nehmen. Soweit alles klar.
    In Runde 13 könnte man ja nochmals z.B. 2 Aktionen dorthin reinsetzen. Nochmals 4 Plättchen anschauen, wenn man bei der 3 schon steht. Nehmen muss ich wiederum eine. Nur darf ich laut Regel nur 1 Plättchen besitzen.
    Heißt: einfach das von davor zwingend entsorgen müssen???


    Zu St. Peter:
    Ich habe ca 1,5 Stunden in Essen zugeschaut. So etwa die letzten 2/3 einer 5er Runde. Das Spiel sah sehr interessant aus, auch wenn die Wartezeit für die übrigen Spieler nicht zu unterschätzen ist. Trotz alledem fand ich es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Spiel (hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar) habe ich mir dann mitgenommen. Aber ich mag auch Worker-Placement-Spiele.
    Wer diese mag, wird, soweit ich das nach dem Regelstudium noch abschätzen kann, nicht bereuen das Spiel zu spielen.


    Freaky