Beiträge von AllThatJazz im Thema „08.11. bis 14.11.2010“

    Eine Dreierrunde 7 Wonders. Für mich erst die zweite und für die Mitspieler die erste. Ein interessantes Spiel. Besonders die knackige Spieldauer gefällt mir gut. Könnte durchaus öfter gespielt werden.


    Space Hulk Todesengel - Das Kartenspiel: Ja, metzeln wir ... hmmm, eigentlich wollten wir die Symbionten erledigen, aber irgendwie hatten die das mit uns vor. Mit dem tapferen Claudio fing es an... Das Spiel vor zirka (zwei Monaten?), naja, jedenfalls vor der Spiel als es rauskam, mal gespielt und selbst nur erklärt bekommen. Jetzt also erstmal Regeln aufgefrischt. Da gab es doch einiges an Ablauf. Zum Glück half es doch sehr, das Ganze schon mal gespielt zu haben. Die Atmosphäre stimmte. Allerdings hatten wir es zu dritt gespielt und jeder hatte zwei Trupps, so dass sich 12 Marines tummelten. Das Spiel war damit nicht gerade kurz, aber die Zeit verging schnell. Selbst ein Mitspieler, der kurz vor Ende augeschieden war fieberte noch eifrig mit. Aber ein letzter Angriff in den Rücken unserer Marines war zu viel und wir gaben uns knapp geschlagen, äh naja, eigentlich waren wir alle mausetot...
    Spiel stimmt. Atmosphäre gut (wenn die Leute bereit sind, sich darauf einzulassen). Bin gespannt auf Viererrunde. Spielt sich aber doch ganz anders als das Brettspiel (Brett gibt's eigentlich nicht, müsste wohl das "große Puzzlespiel" sagen).


    Und noch enie schnelle Zweierrunde Beep Beep. Ich konnte zwar öfter Beep Beep machen. Was mich erfreute. Aber mein kleinster Stapel mit ausgewichenen Tieren war zu klein. Was einen ehrenvollen Sieg für meinen Mitspieler bedeutete.


    Viele Grüße
    ... and All That Jazz