Beiträge von Nupsi im Thema „08.11. bis 14.11.2010“

    Oha, erster....


    Gestern zu ditt weil 2 krank geworden. Also wolltewn wir diverse Spiele antesten...


    Vorm essen zum warmwerden eine Partie Junta: Viva el Presidente!.
    OK, zu dritt nicht der reißer, aber man kann erahnen, was mit 5 Leuten los ist. Das kommt definitiv öfter auf den Tisch.
    Hat dann mit erklären auch nur 45 min. gebraucht. Passte super mit dem Pizzabringdienst.


    Anschließend Thunderstone.
    Das negative vorweg: Wir haben glatte 3 Stunden gebraucht für unsere erste Partie !!!
    Wir haben die vorgegebene Startaustellung gespielt. Interaktion null komma null. Selbst Dominion hat mehr effekte, welche sich auf andere auswirken.
    Dann hatten wir zu anfang gute Monster gezogen, was schlecht für uns war. Also erst mal Rundenlang ins Dorf.
    Bei der Monsterreihenfolge müsste man noch was machen meiner Meinung nach.


    Dennoch einigermaßen gut unterhalten. Natürlich ist das Thema viel genialer als bei Dominion. Auch die Kettenzüge sind hier nicht vorhanden, was ich gut finde. Dafür ist die Spielzeit natürlich bei Dominion klar das große plus.
    Ich bin auch mal gespannt wie es zu zweit ist. Dann könnte ich mir sogar vorstellen es in mein Regal aufzunehmen.
    Wir werden es aber sicherlich wieder austesten bzw. mit stmountain steht auch noch eine Partie ins Haus.