Beiträge von Cyberian im Thema „08.11. bis 14.11.2010“

    Nicht zum ersten Mal war ich gestern erst ein paar Minuten nach dem Beginn beim Haarer Spieleabend und die Meute hatte sich die Beute aus Essen schon aufgeteilt und war fleißig am Auspacken. Bei Norenberc war noch ein Platz frei und mit dem Hinweis, dass Spiel schon zu kennen, bin ich dort freudig empfangen worden! ;)


    Nachdem ich es zu Hause bereits zu zweit gespielt hatte, gefiel mir unsere 5er-Runde dann deutlich besser. Zwar achtete kaum jemand darauf, gezielte Mehrheiten bei Handwerkern zu sammeln, weil alle mit dem Kennenlernen der Abläufe beschäftigt waren. Doch das wird mit weiteren Partien sicher noch kommen. Die Spieldauer empfanden wir mit knapp zwei Stunden als gerade noch angenehm (ohne Erklärung), viel länger sollte es aber nicht dauern.


    Immer noch zu fünft, entschieden wir uns noch für eine Partie Strauß voraus!, der Neuauflage von Savannah Tails bei Kosmos. Das Spiel hat größere Meeples und dickere Planteile spendiert bekommen, sonst ist alles beim alten geblieben. Schönes Fun-Rennspiel, wo die lieben Mitspieler mehr oder weniger unbeabsichtigt ständig im Weg rumstehen.


    Viertel nach Zehn, die ersten Spieler brechen auf, aber ich will noch nicht gehen. Troyes ist noch in der Tasche und ein interessierter Mitspieler schnell gefunden. Die Regelerklärung geht trotz fortgeschrittener Stunde flott und in gut einer Stunde schaffen wir auch die Partie. Mit gefällt's immer besser und auch meinem "Opfer" hat es Spaß gemacht. Da freue ich mich noch auf viele weitere Runden!