Beiträge von Elektro im Thema „08.11. bis 14.11.2010“

    Gangster (4 Spieler)
    Einfaches aber recht elegant designtes Area-Control Spiel mit Stichelfaktor und lustigen Spezialattacken (Tommy Gun, Stosstange...). Die verschiedenen Wertungsregeln tragen zur allgemeinen Aufregung bei. Abtörner ist lediglich der etwas langweilig geratene Spielplan. Lange Zeit auf dem zweiten Platz rumgelungert, und dann heimlich den Sieg einkassiert.


    Dominion Basisset (3 Spieler)
    Gut dass es inzwischen genug Erweiterungen gibt - das Basisset habe ich so langsam totgespielt und habe daher auch eine extrem hohe Gewinnrate, die es für mich inzwischen sogar ein wenig zu routiniert und langweilig macht. Bei "unberechenbareren" Auslagen wirds dann schon wieder spannender und offener. Beide male gewonnen.


    Poker (5 Spieler)
    Monatliche NoLimit HoldEm Runde mit den Arbeitskollegen. Dritter Platz. Da ich stets den Dealer spiele habe ich manchmal das Gefühl dass ich mich zu sehr auf den Spielablauf als auf meine eigenen Spielzüge konzentriere (sollte ich mal ändern!).


    Alhambra (6 Spieler)
    Es war Jahre her dass ich das Spiel zuletzt gespielt hab. Ein bisschen chaotisch und zufällig, und mit wenig Interaktion (bis auf die Tatsache, dass man seinem Vordermann meistens genau das weggeschnappt hat worauf dieser gespart hat), aber trotzdem irgendwie amüsant und kurzweilig. Vor allem die ersten beiden Wertungen bringen einen netten Ärgerfaktor mit ("Was, jetzt schon die Wertung? ich wollte doch nächste Runde noch den Turm anbauen!!") Hier haben die drei Mädels die drei Jungs böse abgezockt.


    Ohne Furcht und Adel (6 Spieler)
    Ich werde nie, nie mehr wieder vergessen dass ich mit dem Söldner 1 Gebäude dass nur 1 kostet umsonst kaputtmachen kann. Dadurch habe ich den Spielsieg nämlich verschenkt, grrrr. Und den Händler sollte man auch tunlichst vermeiden zu nehmen, der wird bei uns in mind. 80% der Fälle umgelegt (wieso auch immer...).


    Jäger der Nacht (6 Spieler)
    Zum ersten mal aus der vollen Charakterauswahl geschöpft, und gleich auf die Schnauze gefallen...! Es gab ein wenig Konfusion über die Siegbedingung bzw. Spezialeigenschaft eines Charakters (Uruf Han?), weshalb kurz vor Ende der ersten Partie das Spiel leider etwas "zerstört" wurde. In der zweiten Partie hat es jedoch wieder prima funktioniert (da war ich nämlich Uruf Han). Bisher steht es 3 zu 1 für die Werwölfe (da bisher jedesmal Daniel mit im Spiel war).