Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spielbarkeit "Dungeon Twister"“

    Also ich habe zwar nicht die Collector Edition, aber auch bei meiner "Arme-Leute-Edition" war das Spielmaterial nicht so klasse. Die Ränder wirken abgefranst und die Bodenplatten sind auch so lala...


    Problem an der Collector Edition ist doch auch, daß man die Erweiterungen nicht mit diesen schönen Figuren bekommt - oder hat sich das bereits geändert.


    Auf jeden Fall scheint die Collector ein Flop zu sein - sie purzelt überall im Verkaufspreis und in Berlin sieht man noch einige in den Regalen stehen. Zu welchem Preis hast Du sie den erworben???


    Das Spiel an sich ist von der Idee echt Super. Macht auch Spaß - aber irgendwie springt bei mir nicht so richtig der Funken über. Vielleicht liegt es daran, daß ich dieser Art von Spiel (Dungeoncrawler) einfach nichts abgewinnen kann. mir fällt es schwer, den Überblick über alle meine Möglichkeiten zu behalten und wenn man nach dem Gegner wieder am Zug ist, hat sich so gut wie alles auf dem Spielplan verändert (Drehmechanismus, Figuren bewegen sich, Gegenstände verändern ihre Position, ...)


    Habe mir für eine größere Runde noch Descent besorgt (aber noch nicht gespielt) und bin gespannt, ob mir das besser gefällt. Ich mag diesen Overlord-Mechanismus :pleased2: