Beiträge von gimli043 im Thema „Zum Thema Preis von Spielen“

    Hallo,


    ich oute mich mal.


    Ich kann ganz persönlich berichten, dass ich von dem 40 € Messepreis von Merkator geschockt war. Ich hatte eigentlich fest vor Merkator direkt bei Lookout zu kaufen. Le Havre habe ich vor zwei Jahren direkt für 35 € gekauft, und auch letztes Jahr bei Hall Games Loyand für 37 €. Mit ähnlichem hatte ich dann auch für Merkator gerechnet und wollte es am Stand kaufen, obwohl mir bereits aus dem Netz ein Angebot von 27 € bekannt war.
    Aber auch wenn es nur noch ein kleiner Sprung bis zu 40 € ist, war da irgendwo die magische Grenze erreicht, wo ich dann doch nicht mehr gewillt war so viel mehr zu bezahlen. Bei nahezu allen online Händlern wird das Spiel für ca. 33 € angeboten. Warum muss es dann am Stand 7 € mehr kosten als sonst überall? Dieses Jahr habe ich das Lookout Spiel dann nachträglich beim günstigsten Online Versender erworben.


    Ich bin gerne bereit mich hier belehren zu lassen und ggfs. auch nächstes Jahr wieder für mehr Geld bei Lookout einzukaufen. Aber im Moment denke ich nach obiger Modelrechnung blieben dem Verlag bei einem Verkaufspreis von 35 € immer noch 20 € um alle Kosten außer Material zu decken und trotzdem Gewinn zu erzielen.


    Also wie gesagt, ich bin auch gerne bereit Kleinverläge zu unterstützen indem ich Spiele direkt in Essen am Stand kaufe und einen kleinen Aufpreis im Gegensatz zum Onlinepreis zu bezahlen. Aber bei Merkator verstehe ich den großen Aufpreis nicht.


    Viele Grüße,


    Rene'


    P.S. Bitte klärt mich auf oder reißt mir den Kopf ab. Aber das ist nun mal meine ganz persönliche Meinung.