Beiträge von Sankt Peter im Thema „Zum Thema Preis von Spielen“


    Aber der Verlag würde doch auch mehr verdienen, wenn der Direktverkaufspreis = Händlerverkaufspreis wäre - nämlich genau die Händlermarge mehr. Ich denke, dass dann noch mehr Spieler (nicht nur die Moralischen) beim Verlag kaufen würden. So aber muss ich Moralist und Geldverschwender sein. Ist doch blöd, wenn 10 Schritte zu Fuss eine Ersparnis von 10€ bedeuten.

    Zitat

    Original von Spieltraum


    Doch, bei uns schon: 2 x 0,- = 0,-


    Bei uns sogar verdreifacht: 3 x 0 = 0,-


    Im Sauerland habe ich aber gesehen, dass es sich dort halbiert hat: 0 ./. 2 = 0,-


    So unterschiedlich ist die Preisentwicklung in Deutschland...

    Warum die Spiele in Essen teurer als beim Versender sind verstehe ich auch noch nicht. Beim Versender muss ja immerhin noch einer mehr Spass haben als beim Direktverkauf durch den Verlag. Und die Rohstoffpreisentwicklung für Altpapier und/ oder Zellstoff ist in diesem Kontext kein valides Erklärungsmodell!!!