Beiträge von Timo1977 im Thema „Zum Thema Preis von Spielen“

    Wenn ich weiß dass eine solche aktuelle Preiserhöhung stattfand und dadurch ein kleinerer, mir sehr sympathischen Verlag, in die Enge getrieben wird, bin ich auf Messen auch viel eher und gerne dazu bereit 10 € mehr für ein Spiel auszugeben als es kurz darauf bei Onlinehändler XYZ angeboten wird.
    Denn was nützt mir ein Merkator für 10 € (überspitzt), wenn ich mich 2011 dann nicht mehr über eine elend lange Schlange vor dem Lookout Stand aufregen kann, weil der Verlag futsch ist?


    Dem Verkauf von Florenza hätte etwas Offenheit in der Hinsicht vielleicht auch noch einen Schub verpassen können ...

    Das hilft auf jeden Fall gewisse Preise nachzuvollziehen. Danke für den kleinen Einblick.


    Wäre dahingehend sehr schön, wenn ein Verlag für uns Spieler/Kunden ein Projekt komplett darstellen könnte. Klar, dass das keinesfalls mit aktuellen Spielen geht, aber vielleicht anhand eines älteren Titels, der vielleicht knapp den break even erreicht hat?!


    Für einen Preisanstieg von 38% beim Pappmaterial waren die Essen-Preise dieses Jahr dann doch ein wirkliches Schnäppchen. :)