Beiträge von velvre im Thema „Zum Thema Preis von Spielen“

    Also in diesem Jahr gab es auch einige positive Beispiele. Hier möchte ich eines nennen:


    Luna gab es direkt bei HallGames für 33 + Mondstein während es beim Händler für 35 ohne Mondstein erhältlich war.


    In der Vergangenheit hat sich auch oft gezeigt:
    Kauft man ein Spiel direkt beim Verlag für einen etwas höheren Preis hat man in irgendeiner Form ein "Goodie" bekommen. Sei es eine Minierweiterung die es dann auch nur beim Verlag gab oder so wie in diesem Jahr bei Lookout wo man dann am "Glücksrad" drehen konnte.


    Bei Le Havre hatte ich mich damals auch mit 2 Leuten in der Schlange zusammengetan, so das wir 3 Spiele für 100 € gekauft haben.


    Also preislich gesehen fand ich es in diesem Jahr nicht so schlimm, dafür aber im vorherigen Jahr.
    Das die allgemeine preisentwicklung seit Einführung des € deutlich gestiegen ist kann ich auch nicht gutheißen (am schlimmsten finde ich dies in Bezug auf Mieten aber as ist ein ganz anderes Thema...).