Beiträge von Herbert im Thema „Wortführer-Problem“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Das "nur" klammere ich da gerne ein; ich möchte auch Spaß beim Spielen haben und mir Freunden zusammen Spielen - aber dennoch ist mein Ziel im Spiel das Gewinnen des Spiels.
    Sonst könnte ich es gleich lassen - lustlos ohne Antrieb vor mich hinspielen - da schaue ich dann doch besser einen Film an...


    Ohne das "nur" sind wir einer Meinung. Wenn nicht auf Sieg gespielt wird, dann ist die Zeit auch zu schade.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von [Tom]
    Oh, Nachtrag: Der Satz, dass es einem doch um den Spielspaß aller geht, erinnert mich dunkel an den Satz meines Vaters bei einer Runde Monopoly: Du Spielst ja nur um zu gewinnen!
    Hm... JA! Das tue ich in der Tat. :)


    Nur des Gewinnens wegen - da wäre mir die Zeit zu schade.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert