Beiträge von meeple im Thema „01.11. bis 07.11.2010“

    Quest: Gefällt mir sehr gut. Rollenspielfeeling für zwischendurch, ohne viel Vorbereitung.


    Constantinopolis: Bin mir nach einer Partie noch etwas unsicher. Ein nettes Spiel, schnell aufgebaut und erklärt, spielt sich auch flüssig, aber im Vergleich mit den z.B. bisher gespielten Messeneuheiten, finde ich andere Spiele interessanter. Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben.


    Luna: Eine Partie gespielt und auch hier bin ich noch etwas unschlüssig. Ich muss das Spiel unbedingt nochmal ausprobieren. Mein erster Eindruck ist, dass man Einflussmarker im Wesentlichen nur durch die Tempelplättchen erhält. Die anderen Aktionen wie z.B. Kultstätten bauen u.s.w. sind zwar ganz nett, aber man muss recht viele Aktionen/Novizen investieren, um da ein paar Punkte zu holen.