7 Wonders: Schnell und gut. Hohe Abhängigkeit von den Nachbarn. Trotz menier Partien, könnte es nicht sagen, wie man gut oder richtig spielt. Eher in Richtung: Such dir immer die für dich beste Karte aus. Punkt. Aber aufgrund der geringen Spielzeit, gut.
20. Jahrhundert: ist eher durchgefallen bei uns. Ein wenig zu eintönig. Mir fehlen die verschiedenen Wege zum Erfolg. Außerdem hat es bei und fast 3h gedauert, bin aber sicher, dass man das auch in 2h schaffen kann.
Isla Dorada: Leider auch schlecht weggekommen. Man ersteigert das Recht den Weg der Expedition bestimmen zu dürfen. Dabei hat jeder Schatzkarten, kommt man in diesen Ort, so deckt man die Karte auf und bekommt Punkte. Die Interaktion ist so hoch, dass sich hier auch gleich der Nachteil gezeigt hat: Wenn man bei einer wichtigen Versteigeurng verliert und die Expedition den falschen Weg nimmt, dann kann man den Schatz fast schon abschreiben, müßte man ja jetzt schon 2x hintereinander gewinnen. Somit geringe Berechenbarkeit, hohe Interaktion, viel Glück (Mitspieler zieht in einen Ort, wo ich selbst den Schatz habe). Für Strategieliebhaber, die ihres eigenen Glückes Schmied sein wollen, nicht zu empfehlen.