Beiträge von Malte Kiesel im Thema „01.11. bis 07.11.2010“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Dominant Species
    Dazu eine Frage an die anderen Spieler des Spiels: Im Nachhinein kam uns die Food Chain für Mammals eher als Nachteil vor: Man muss zuerst bei Wanderlust migrieren, also alle können auf einen Reagieren. Und schlimmer: Man steht von Anfang an in der Initiative ganz hinten, und man hat kaum eine Chance, das zu Ändern, da eben die anderen Animals sicher vor einem die Initative-Aktion wählen. Wir haben zu fünft gespielt - zu sechst ist es sicherlich noch krasser... Wie seht ihr das?


    Naja, aber in der Domination-Phase haben die mammals immer den Tiebreaker auf ihrer Seite. Das finde ich schon einen enormen Vorteil, der besonders am Spielende nochmal zum Tragen kommt, wenn alle Tiles noch einmal gewertet werden. Insgesamt finde ich die Tiere recht ausgeglichen.